WM 2014

Monte: Dani Sordo im Hyundai i20 WRC

Dani Sordo wechselt die Fronten. Der Spanier wird im kommenden Jahr für Hyundai an den Start gehen. Allerdings muss er auf eine volle Saison verzichten, ist jedoch beim Auftakt in Monte Carlo dabei.

<strong>WECHSEL:</strong> Dani Sordo soll im kommenden Jahr verschiedene WM-Läufe für Hyundai bestreiten

Seine Zeit bei Citroën ist abgelaufen. Dani Sordo muss sich für 2014 ein neues Team suchen und ist sich scheinbar mit Hyundai handelseinig geworden. Die Koreaner gaben vor kurzem Juho Hänninen als zweiten Fahrer offiziell bekannt, betonten aber, dass sich der Finne während der Saison mit weiteren Piloten das zweite i20-Cockpit teilen wird. Einer davon soll Dani Sordo sein, der seine Asphaltstärke im Sommer mit dem Deutschland-Sieg eindrucksvoll unter Beweis stellte.

 

Am 10. Dezember will Hyundai sein Team für den WM-Einstieg 2014 präsentieren. Nummer-1-Pilot ist Thierry Neuville, der in dieser Saison Vizeweltmeister werden konnte. Hyundai setzt sich realistische Ziele und will im nächsten Jahr die Abläufe in der Weltmeisterschaft kennenlernen. Parallel dazu läuft die Entwicklung der neuen Version des i20 WRC, die 2015 debütieren wird. Einen ähnlichen Weg schlug Volkswagen ein, als man 2012 zunächst mit einem Skoda Fabia S2000 antrat, um das Team fit für die Weltmeisterschaft zu machen.

« zurück