Junior-WM 2014

Molly mit Mama in der Junior-WM

Ein reines Frauenteam geht 2014 in der Junior-WM an den Start. Molly Taylor tauscht Beifahrer Seb Marshall gegen ihre Mutter Coral Taylor. Der Job ist für die 56-Jährige nicht neu.

Molly und Coral Taylor bilden 2014 ein Team
<STRONG>FAMILIENPOWER:</STRONG> Molly und Coral Taylor bilden 2014 ein Team

Molly Taylor fährt dieses Jahr die Junior-WM. Der Platz an ihrer Seite wird neu besetzt: Mit ihrer Mutter! Coral Taylor war früher Copilotin des australischen Meisters Neal Bates und fuhr unter anderem die WM-Läufe in Australien und Indonesien im Werks-Toyota. Der Taylor/Taylor Citroën DS3 R3T wird eingesetzt vom Team D-Max Rallye des Schweizer Geschäftsmanns Max Beltrami, der vor kurzem zwei Ex-Werks DS3 WRC für Vater und Sohn Beltrami gekauft hat.


Bedingung für Molly Taylors Einsatz war ein reines Frauenteam. Daher musste die 25-Jährige die Zusammenarbeit mit Co Seb Marshall. „Seb versteht, dass ich diese Entscheidung treffen musste. Er ist ein Erste-Klasse-Beifahrer, ohne ihn würde ich nicht da sein, wo ich heute bin“, bedankt sich Molly Taylor. Mit Seb Marshall an ihrer Seite gewann sie 2013 den Frauen-Pokal in der Rallye-Europameisterschaft.


„Ich möchte auch Michèle Mouton und Fabrizia Pons von der FIA-Kommission 'Frauen im Motorsport' und meinem Berater Piercarlo Capolongo 'Danke' sagen. Ohne sie wäre dieses Programm nicht zustande gekommen“, sagte Taylor.

« zurück