Rallye News

Mörtl ist mit dem Ergebnis zufrieden

Am letzten Tag der ?Rally de Espana? ging Achim Mörtl als erster über die Sonderprüfungen (SP) und erstaunte mit einer Top 5. Platzierung auf der SP "La Roca".

Power Horse Peugeot

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 24. März 2002 konnten Achim Mörtl und Klaus Wicha in ihrem Peugeot 206 WRC unbelastet in den 3. und letzten Rallyetag starten. Die Möglichkeit ihren Deutschen Konkurrenten Armin Kremer einzuholen, war zusätzlich Motivation Topzeiten abzuliefern. Dieses Ziel war nach 3 SP erreicht, so griffen Achim und Klaus nach der Zeit des knapp vor ihnen liegenden Mitsubishi Werksfahrers, Alister McRae. Ein spektakulärer Dreher bei 150 km/h auf SP 17 verhinderte diese Chance. Nutznießer waren die begeisterten Zaungäste, die Teile von Achims Peugeot 206 WRC ? der Heckflügel und die hintere Stoßstange ? als Trophäen einsammeln konnten.

 

Achim fasst am Zielpodium zusammen: ?Alister war nur einen Steinwurf entfernt, aber es hat nicht geklappt. Jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass uns ? ohne die am ersten Tag aufgetretenen Probleme ? ein 8.er Gesamtrang gelungen wäre. Wir wollen natürlich schon auf Zypern wieder bei den ?grossen? Teams mitmischen.?

 

?Alles in allem, haben sich die harten Vorbereitungstests für Spanien, aber auch die höchst professionelle Leistung des Teams, voll bezahlt gemacht. Wir sind in der Lage uns kontinuierlich zu steigern und weiter an unsere Grenzen heranzutasten. Auf Asphalt zählen wir zweifelsohne zu den ?Top Ten?. Ziel ist es daher diese Performance auch auf die bevorstehenden Schotterrallys umzulegen. Meinem gesamten Team ? insbesondere den Leuten von Michelin ? möchte ich an dieser Stelle für die großartige Unterstützung danken.?

 

Das Power Horse World Rally Team wird die Zeit bis zur nächsten Rally mit umfangreichen Tests nützen, um die Technik für den Schottereinsatz zu rüsten. Der nächste Einsatz findet bei der 30. Zypern Rally in Limassol von 18. ? 21. April 2002 statt.

« zurück