Rallye News

Mitsubishi zufrieden - Loix mit Problemen.

Nach dem eher durchschnittlichen Auftreten während der Rallye Monte Carlo, hofft das Team bei der Rallye Korsika auf eine deutliche Steigerung.

:: Alister McRae ::

Beim heutigen Shakedown ging es vorrangig darum die in den letzten Tests gewonnen Erkenntnisse letztmalig zu prüfen und eventuell zu verfeinern. Francois Delecour, der die meiste Zeit den Lancer Evolution auf Asphalt teste, zeigte sich zufrieden mit dem Auto: "Wir haben definitiv einen Schritt nach vorn gemacht. Ich denke zwar, es wird schwierig um den Sieg zu kämpfen, aber unsere Entwicklung ist deutlich spürbar und bis zur Catalunya haben wir noch einiges in der Hinterhand."

 

"Ich kenne das Wetter auf Korsika sehr gut und ich glaube nicht, dass sich in den kommenden Tagen viel ändern wird. Mein Ziel ist es in die Punkteränge zu fahren und wenn ich ein paar Zähler holen könnte wäre das spitze.", meinte der Franzose zu seinen Chancen.

 

Technikchef Bernard Lindauer ergänzte: "Wir hatten einen ausgedehnten Test am Anfang des Monats, aber beide Fahrer nutzten die erneute Gelegenheit um am Auto neue Einstellungen zu testen. Wir haben speziell im Bereich der Aufhängung weitere Erfahrung sammeln können."

 

Auch Alister McRae freut sich über die Fortschritte am Auto: "Es gibt definitiv eine Verbesserung gegenüber der Monte, aber es bleibt weiter schwierig zu sagen, wo wir im Vergleich mit den anderen Teams stehen werden. Wir werden bis zur Catalunya mehr Gelegenheit bekommen das Auto weiter zu testen. Ich glaube nicht, dass ich der schnellste sein werden, aber es wäre toll ein paar Punkte zu holen. Das ist unser Ziel."

 

Schrecksekunde dagegen bei Hyundai und Freddy Loix. Der Belgier schleuderte mit seinem brand neuen Accent WRC3 gegen eine Felswand. Glück im Unglück, die Beschädigungen am Auto können von der Crew bis zur letzten technischen Abnahme behoben werden.

« zurück