Rallye News

Mitsubishi will Galli halten

Die Leistungen von Gigi Galli haben bei der Mitsubishi-Teamführung Eindruck hinterlassen. Auch 2006 will man den Italiener halten und zum Champion machen.

<strong>Cockpit sicher:</strong> Galli soll bei Mitsubishi bleiben

Im großen Stühlerücken für die Saison 2006 hat Gigi Galli unerwartet früh eine gute Ausgangsposition bekommen. Teamchef Isao Torii zeigte sich von den guten Leistungen des Italieners beeindruckt und will ihn auch für das nächste Jahr verpflichten.

 

"Wir möchten Gigi zu unserem Champion machen", so Torii. "Letztes Jahr hatten wir drei junge Fahrer und Gigi zeigte von allen die beste Performance. Dieses Jahr ist es genau so. Er ist derjenige, den wir für 2006 haben wollen."

 

Diese Aussage dürfte ein Schlag ins Gesicht für Harri Rovanperä und Gilles Panizzi sein. Mindestens einer von ihnen wird das Team verlassen müssen, denn Mitsubishi verkündete schon vor einiger Zeit, dass man einen Fahrer von der Klasse eines Sebastien Loebs haben will. Mit dem Ausstieg des PSA-Konzerns eröffnen sich am Ende der Saison solche Möglichkeiten.

« zurück