Rallye News

Mitsubishi verpflichtet Sohlberg

Kristian Sohlberg wird Teamkollege von Gilles Panizzi, wenn Mitsubishi im kommenden Jahr in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehrt.

<strong>Aufstieg:</strong> Sohlberg schafft den Sprung ins Mitsubishi-Team

"Es ist sehr gut für mich, ein Teil eines Werksteams zu sein und ich bin glücklich, dass es Mitsubishi ist. Ich hoffe wir werden einige gute Resultate in der nächsten Saison erzielen", erklärt Kristian, der das vergangene Jahr mit dem zweiten Rang in der PWRC beenden konnte.

 

Bei der Arctic Lapland Rallye zu Beginn des Jahres war der junge Finne Teamkollege von Mika Häkinnen, der ehemaligen Formel 1-Weltmeister. Nach einigen Testeinsätzen, u.a. bei der diesjährigen Rallye Deutschland fiel die Entscheidung des Teams für den 25-jährigen.

 

"Gilles ist ein erfahrener Mann und zudem ein starker Test-Pilot, Kristian fuhr im vergangenen Jahr sehr gute Rallyes. Ich denke, er ist ein Allround-Talent und wird im nächsten Jahr den Durchbruch schaffen", begründet Sportchef Sven Quandt seine Entscheidung.

 

Aber auch weitere Nachwuschtalente werden die Chance bei Mitsubishi bekommen. "Kristian wird sich das zweite Auto mit einigen anderen jungen Fahrern teilen. Der Beste bekommt am Ende der Saison wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, Rallyes zu fahren", so Quandt weiter.

« zurück