Rallye News

Mitsubishi unterstützt Privatiers

Sportchef Isao Torii will in dieser Saison Privatteams unterstützen, damit die Marke Mitsubishi trotz des Ausstiegs nicht von der WM-Bühne verschwindet.

<strong>HILFE:</strong> Isao Torri unterstützt Gigi Galli beim Monte-Einsatz

Sportchef Torii scheint eine neue Aufgabe für die Mitarbeiter des Mitsubishi-Werksteam MMSP gefunden zu haben. Trotz des Ausstieges der japanischen Mutterfirma aus der Rallye-Weltmeisterschaft, will er zukünftigen zahlungskräftigen Privatteams die Leistungen seiner Mannschaft anbieten. Gleichzeitig würde es Torri schaffen, die Marke Mitsubishi weiter in der WM zu halten.

 

"Unser Ziel ist es, dass die Marke Mitsubishi bei einigen Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft vertreten ist", erklärte Torii. "Bei den ersten beiden Veranstaltungen der diesjährigen Saison haben wir es mit Hilfe von Ralliart Italien geschafft."

 

Beim Auftakt in Monte Carlo wird Gigi Galli mit einem Lancer WRC an den Start gehen, auch der zweite Einsatz des Italieners in Schweden ist bereits beschlossene Sache. Dort tritt sogar Ex-Teamkollege Harri Rovanperä in einem zweiten Mitsubishi an.

 

"Unser MMSP-Team verfügt nicht nur über erfahrenes Personal, sondern auch über den technischen Background und genügend Erfahrung, um privaten Teams unsere Unterstützung gegen eine entsprechende Gebühr zur Verfügung zu stellen."

 

SMS-Service zur Monte:[LINK=http://www.rallye-magazin.de/shop.php?pID=15&view=sms_detail]Hier bestellen...

« zurück