Rallye News

Mitsubishi-Testteam in schweren Verkehrsunfall verwickelt.

Mitsubishi erlebt keinen guten Start in die Safari-Rallye 2002: bei einem Zusammenstoß mit einem Testauto wurde ein Radfahrer tötdlich verletzt.

Mitsubishi Lancer Evolution

Am Sonntagmittag war das Team mit dem Testauto auf dem Weg zur Teststrecke in Nakuru, als dem Auto zwei Radfahrer entgegen kamen. Als die Radfahrer auf der Höhe des Fahrzeuges waren, änderten sie plötzlich die Fahrtrichtung und schwenkten sie direkt vor das Auto. Der Mitsubishi-Mitarbeiter konnte nicht mehr ausweichen und kollidiert mit einem der Radfahrer.

 

Obwohl der Mitsubishi-Teamarzt sofort erste Hilfe leistete, verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Teamchef Andrew Cowan bedauerte den Unfall zutiefst: "Das ist eine schreckliche Sache und übersenden der Familie des Verstorbenen unsere tiefstes Beileid."

« zurück