Rallye News

Mitsubishi testet neue Entwicklungsstufe des Lancer Evolution.

Angesichts der bescheidenen Ergebnisse bei den ersten sechs WM-Läufen dieser Saison, treibt Mitsubishi die Entwicklung der neuen Ausbaustufe des WRC voran.

:: Alister McRae ::

Bei einem Fünf-Tages-Test in Südfrankreich mit Testfahrer Lasse Lampi und WM-Pilot Francois Delecour, muss die als 'Step-2' bezeichnete Weiterentwicklung zeigen, ob die in das Fahrzeug gesetzten Hoffnungen erfüllt werden können und ein entscheidender Fortschritt zum aktuellen Modell erzielt werden konnte.

 

Das erfolgsverwöhnte Team fährt seit der Einführung des aktuellen Lancer Evolution der Spitze hinterher. Probleme an der Steuerung der elektrohydraulischen Differenziale, sowie weitere technische Probleme lassen eine Top-Platzierung derzeit nicht erreichbar erscheinen.

 

"Unsere Mannschaft ist hoch motiviert und arbeitet sehr hart an der Weiterentwicklung", erklärte Alister McRae. "Ich bin mir sicher, dass sie noch viele Ideen haben. Davon werden viele im 'Step 2' getestet, der im Verlauf der Saison sein Debüt feiern wird."

 

Der Schotte wird erstmals im Juni, nach der Rallye Griechenland, das neue Auto testen können. Über einen genauen Termin der WM-Premiere wurde derzeit noch keine Aussage getroffen, Experten gehen aber davon aus, dass die neueste Entwicklungsstufe des Lancer Evolution erstmals zur Rallye Finnland eingesetzt werden könnte.

« zurück