Rallye News

Mitsubishi testet ausgiebig

Die vergangene Woche nutzte das Mitsubishi-Team in der Algarve zur Vorbereitung für den kommenden Weltmeisterschaftslauf in Portugal.

<strong>BEKOMMT NEUEN TEAMKOLLEGEN:</strong> Der Finne Toni Gardemeister

Anfang der Woche war es Mitsubishi-Urgestein Lasse Lampi, der sich um die Einstellung der Stoßdämpfer kümmerte. Der Testfahrer übergab anschließend das Zepter an die beiden Fahrer, die in Portugal zum Einsatz kommen werden. Mit von der Partie wird einmal mehr in diesem Jahr Toni Gardemeister sein, der den mittlerweile vierten Einsatz im Lancer WRC in dieser Saison bestreiten wird.

 

Teamkollege des Finnen wird PWRC-Starter Armindo Araujo, der dem ersten Einsatz in einem World Rally Car entgegen fiebert. "Für mich ist es wichtig viele Kilometer zu absolvieren und verschiedene Einstellungen zu testen", verriet der Portugiese, der sich kaum Hoffnungen auf ein Top-Resultat ausrechnet. "Für mich ist das alles Neuland und keiner erwartet von mir Unmögliches."

 

Insgesamt kam Araujo auf 150 Testkilometer, noch vor dem fünften Weltmeisterschaftslauf der Saison plant MMSP eine weitere Testsession, die am Montag direkt vor der Veranstaltung stattfinden soll.

« zurück