Rallye News

Mitsubishi-Team reist zuversichtlich nach Italien

Einige schnelle Zeiten während der Deutschland-Rallye lassen das Mitsubishi-Team auf ein gutes Resultat in Italien hoffen.

:: Francois Delecour ::

Während der Deutschland-Rallye feierte der neue Lancer Evolution WRC2 seine Asphaltpremiere. Speziell am zweiten Tag der Veranstaltung konnten die Mitsubishi-Piloten mit einigen schnellen Zeiten auf sich aufmerksam machen. Enstprechend optimistisch zeigten sich die Fahrer im Vorfeld des kommenden WM-Laufs.

 

"Wir haben noch einen Test vor der San-Remo und ich weiß, das wir noch Reserven im Bereich der Bremsen und des Fahrwerks haben", erklärt Francois Delecour. "Wir haben einfach nicht genügend Zeit um alles auszutesten, aber eine Steigerung sollte möglich sein. In Italien wird Panizzi und Bugalski wieder am Start sein, wir müssen abwarten und die Chance nutzen, die sich uns bietet."

 

Sein Teamkollege Alister McRae sieht die Situation ähnlich: "Wir haben viele Informationen sammeln können, um die Entwicklung unseres Autos weiter voran zutreiben. Besonders bei den Bremsen müssen wir vorankommen, aber das können wir vielleicht schon bei den Vorbereitungstests aussortieren. Während der Rallye kommt es auf die richtige Reifenwahl an, ein plötzlicher Regenschauer könnte für Probleme sorgen."

« zurück