Rallye News

Mitsubishi startet Testprogramm

Bei Mitsubishi ist man bereit für die volle WM-Rückkehr im kommenden Jahr. Um sich bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten plant man einen Start beim WM-Lauf in Spanien.

<strong>In Spanien am Start:</strong> Gilles Panizzi bekommt noch einen WM-Einsatz 2004

Nach der Bekanntgabe des neuen Teamchefs, laufen die Vorbereitungen von Mitsubishi für die kommende Saison auf Hochtouren. Mit Gilles Panizzi und Daniel Sola am Steuer wird das Mitsubishi-Team bei der Rallye Spanien, dem 15. WM-Lauf der Saison 2004, an den Start gehen. Ursprünglich war geplant auch auf Sardinien zu starten, aber Budgetkürzungen verhinderten den Einsatz.

 

Im Raid-Bereich bereitet man sich unterdessen konsequent auf das Saisonhighlight, der Paris-Dakar, vor. So wird man bei der UAE Desert Challenge 2004 (11.-15.10.) in Dubai mit zwei überarbeiteten Pajero Evolutions starten, um die neuen Komponenten auszutesten.

 

Mitsubishis Zusage für die nächste WRC-Saison ist eine weitere neben Subaru, Peugeot, Citroen und Skoda. Ford hatte erst kürzlich den Verkauf des Jaguar-Teams in der Formel 1 und der Motorenschmiede Cosworth bekannt gegeben. Eine Zusage für eine WRC-Teilnahme im nächsten Jahr wurde noch nicht getroffen.

« zurück