Rallye News

Mitsubishi sortiert Fahrer aus

In der kommenden Woche wird das Mitsubishi-Team vier Fahrer testen, welche für das nächstes Jahr einen Vertrag bekommen könnten.

[b]Wer die Wahl hat...[/b] Mitsubishi sortiert Fahrer

Wie 'Autosport' meldet, wird das Mitsubishi-Team in der kommenden Woche Jani Paasonen, den Italiener Gigi Galli, den Finne Kristian Sohlberg und Petter Solbergs Bruder Henning zu einem Schotter-Test nach England einladen, um dort die bestmögliche Besetzung für den Wiedereinstieg in die WM2004 zu finden.

 

Favorit für das zweite Cockpit ist übrigens Jani Paasonen. Der Finne glänzte im Vorjahr zwischenzeitlich mit Rang vier in Schweden und setzte in Neuseeland die erste und einzige Bestzeit für Mitsubishi Saison 2002. "Jani wird an allen wichtigen Trainingssitzungen in dieser Saison teilnehmen", kommentiert Teamchef Andrew Cowan. "Wir setzen auch in Zukunft auf ihn."

 

Als wahrscheinlich gilt daher, dass Mitsubishi in der nächsten Saison mit drei Autos starten wird. Eine mögliche Neuregelung durch die FIA über den Einsatz des dritten Fahrer wird bei der Entscheidung sicherlich eine gewichtige Rolle spielen. Noch sei in dieser Frage keine Lösung gefunden gefallen, wie Cowan erklärte, aber es sei eine Sache, die man derzeit verfolge, ohne in Hektik zu verfallen.

 

Stamm-Pilot Alister McRae wird übrigens an der Sichtung nicht teilnehmen, sein Talent sei unbestritten, wie ein Teamsprecher erklärte. "Alister nimmt an dem Test nicht teil, braucht es aber auch nicht."

 

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, wird das Team im Sommer bei der Deutschland-Rallye starten. Unklar ist derzeit, ob Alister McRae den Lancer steuern wird, oder Jani Paasonen zum Einsatz kommt.

« zurück