Nach 25 Jahren

Mitsubishi schließt Ralliart

Eine Ära geht zu Ende. Nach über 25 Jahren macht Mitsubishi den Motorsportableger Ralliart dicht.

<strong>ABSCHIED:</strong> Ralliart feierte auch mit Tommi Mäkinen große Erfolge in der WM

Nach dem Ausstieg von Mitsubishi und die weiterhin angespannten wirtschaftlichen Lage des japanischen Autoherstellers war es nur eine Frage der Zeit, bis man Ralliart schließen würde.

 

Eine Meldung auf der offiziellen Webseite verkündet nun nach über 25 Jahren das Auto der erfolgreichen Motorsportfima. "Auf Grund der plötzlichen Veränderungen in der weltweiten Wirtschaft haben sich die Rahmenbedingungen für unsere Firma radikal verschlechtert", erklärte Ralliart-Chef Masao Taguchi. "Deshalb haben wir beschlossen, die Geschäfte von Ralliart Ende März einzustellen."

 

Ralliart wird keinen Kundensport mehr unterstützen, oder neue Produkte planen und herstellen. Betroffen von der Schließung dürfte auch die berühmte Evo-Reihe von Mitsubishi sein, bei deren Entwicklung Ralliart eine Schlüsselrolle spielte.
 

« zurück