Rallye News

Mitsubishi sagt Start in Türkei ab

Wie das Mitsubishi-Team jetzt erklärte, wird man nicht bei der Premiere der Rallye-Weltmeisterschaft in der Türkei teilnehmen. Statt dessen will man sich weiter auf die Entwicklung des Lancer Evolution konzentrieren.

Der Mitsubishi Lancer Evolution soll weiter entwickelt werden

"Unser neuer Technik-Chef Mario Fornaris glaubt das es besser ist, weiter am Auto zu entwicklen, als an einer Rallye ohne erkennbare Fortschritte teilzunehmen", erklärte Team-Manager Derek Dauncey die Absage. "Wir werden im Verlaufe des Jahres an zwei, drei Rallyes teilnehmen. Dabei ist der Einsatz bei Asphalt- wie auch bei Schotterrallyes geplant."

 

Nach dem enttäuschenden Leistungen in der abgelaufenen Saison wird Mitsubishi seine Motorsport-Aktivitäten 2003 neu strukturieren und plant ein Comeback in der Rallye-WM für 2004 mit einem verbesserten Auto. Dabei plant das Team, als Teil der Entwicklungsarbeit, an ausgewählten Rallyes teilnehmen. Ursprünglich war geplant bei der Premiere der Rallye-Weltmeisterschaft in der Türkei zu starten, um für das Comeback wichtige Erfahrungen zu sammeln.

 

Einen Teil der Entwicklungsarbeit wird dabei Alister McRae übernehmen. Der Schotte ist zwarwenig begeistert über den zeitweiligen Rückzug seines Teams von der Weltmeisterschaft, hat sich aber mit seiner Rolle als Testfahrer abgefunden. "Die Zwangspause ist unglaublich frustrierend für mich als Fahrer ", erklärte der 32-jährige. "Ich habe zwar die Erlaubnis von Mitsubishi, auch andere Angebote zum Fahren anzunehmen, aber bisher tut sich gar nichts."

« zurück