Rallye News

Mitsubishi-Rückkehr bereits 07?

Am Wochenende gab es den ersten Gesamtsieg für den Mitsubishi Lancer WRC und nun planen die Japaner die Rückkehr in die Rallye-WM - mit einem M2-Team.

<strong>PRIVATSACHE:</strong> Kehrt Mitsubishi mit einem M2-Team zurück

Kronos-Citroen, OMV-Peugeot und Red-Bull-Skoda machen es bereits vor, Mitsubishi könnte dem Beispiel im nächsten Jahr folgen. Da ein reiner Werkseinsatz der Japaner in der Rallye-Weltmeisterschaft zur Zeit nicht zu Debatte steht, plant man mit einem M2-Team 2007 trotzdem vertreten sein.

 

Die Konkurrenzfähigkeit des Mitsubishi Lancer WRC ist bereits mehrfach unter Beweis gestellt worden. Vor allem Privatfahrer feierten mit Unterstützung von MMSP gute Erfolge und Andrew Nesbitt gelang am vergangenen Wochenende der erste Gesamtsieg mit dem Auto. Entsprechend optimistisch schaut man in die Zukunft.

 

"Wir hoffen nach der starken Leistung in Donegal auf eine ganze Reihe von weiteren Einsätzen des Lancers in Irland, Großbritannien und Europa während der laufenden Saison", erklärte ein Teamsprecher und verriet, "Zur Zeit laufen Verhandlungen über den Einsatz eines Mitsubishi M2-Teams in der Rallye-Weltmeisterschaft 2007."

« zurück