Rallye News

Mitsubishi-Programm sicher

Mitsubishi hat Gerüchten über einen Ausstieg aus der Rallye-Weltmeisterschaft widersprochen. Trotz Einschränkungen mache man weiter, hieß es nun.

<strong>Aufwärtstrend:</strong> Bei Mitsubishi zeigt die Formkurve nach oben

Insider hatten befürchtet, dass angesichts eines Verlustes von über drei Millarden Euro, der Motorsport dem Sanierungsprogramm des Mitsubishi-Konzern zum Opfer fallen würde. Doch ein Sprecher widersprach nun den Meldungen über einen Zwangsausstieg, bestätigte jedoch, dass man mit Kürzungen leben müsse.

 

"Wir diskutieren im Moment über das Budget und es scheint absolut klar zu sein, dass wir weitermachen werden", so die Aussage. Dies treffe ebenfalls auf das Cross-Country-Programm zu.

 

Trotz des Bekenntnisses werden einige Abstriche im Budget erwartet. So wird man beim WM-Lauf in Italien nicht wie ursprünglich geplant mit drei, sondern nur noch mit zwei Fahrzeugen an den Start gehen. Diese werden gesteuert von Gigi Galli und Harri Rovanperä.

« zurück