Rallye News

Mitsubishi-Privatier Marcus Hesse startet zur Rallye Deutschland

Freudige und Gewissheit gebende Nachricht erreichte am gestrigen Dienstag den hessischen Mitsubishi-Pilot Marcus Hesse. Dem Start zum WM-Lauf steht nun nichts mehr im Wege.

Marcus Hesse flies high

?Nach einigen Wochen warten und mehreren Anfragen teilte mir nun das Rallyebüro St. Wendel mit, dass einem Start zur Rallye Deutschland nichts mehr im Wege stehe.? erzählte der hessische Pilot.

 

Die Grundlage für die Startzusage ist der 9. Platz in der Deutschen Rallye Meisterschaft 2002. ?Wir lagen vor der Saarland-Rallye auf Platz 10 und wollten diesen auch halten. Durch den Ausfall, des vor uns liegenden, Christoph Schleimer und der Tatsache, dass wir im Saarland 10 Punkte geholt haben, verdanken wir es, dass wir nun wieder auf dem 9. Rang liegen. Unser Ziel, nach der Saarland innerhalb der Top Ten zu bleiben, haben wir erreicht und sogar noch verbessert.? berichtet Marcus Hesse.

 

Doch was wäre ein Privatteam ohne Sponsoren. Die Feinkostfirma Dr. Doerr unterstützt auch bei der Rallye Deutschland das Mitsubishi-Privatteam. ?Dr. Doerr als unser Hauptsponsor in der diesjährigen Saison ermöglicht uns diesen, doch sehr kostenintensiven, Start bei diesem WM-Lauf, worüber wir sehr dankbar sind. Als reines Privatteam ist es oftmals sehr schwer Sponsoren zu finden, um eine ganze DRM-Saison zu bestreiten und auch noch an einem WM-Lauf diesen Ausmaßes teilzunehmen.?

 

Marcus Hesse ist mit Co-Pilot Uwe Kunze bereits im letzten Jahr die ADAC Rallye Deutschland gefahren. Das Duo erreichte auf dem seriennahen Mitsubishi Carisma Evo 5 den 5. Rang in der Gruppe N. Auch in diesem Jahr will das Team von Hesse Motorsport bei der Rallye Deutschland in der Gruppe N wieder vorne mitmischen. ?Hermann Gassner wird wieder einmal nicht zu schlagen sein. Welche weiteren Piloten in der N4 an den Start gehen, ist uns bis jetzt noch nicht bekannt. Ich freue mich sehr auf die Rallye Deutschland, da diese Rallye meine Lieblingsrallye ist. Ich kenne die Strecken größtenteils aus dem letzten Jahr und weiß wie anspruchsvoll die Wertungsprüfungen sind.? erläuterte ein freudiger Marcus Hesse.

« zurück