Rallye News

Mitsubishi plant mit 16 Läufen

Die Sondergenehmigung der FIA, 2006 drei Läufe auslassen zu dürfen, will Mitsubishi nicht nutzen. Die Japaner planen mit einer vollen WM-Saison.

<strong>Plant mit 16:</strong> Isao Torii hofft auf komplette Saison

Wegen Budgetproblemen hatten Mitsubishi und Skoda von der FIA die Sondergenehmigung erhalten, 2006 nicht die volle WM-Saison bestreiten zu müssen. Beiden Teams wurde die Erlaubnis erteilt, bei zwei europäischen Rallyes und einem Überseelauf zu fehlen.

 

Doch zumindestens Mistubishi will von dieser Möglichkeit vorerst keinen Gebrauch machen, Sportchef Isao Torii erklärte, dass man mit dem Start bei allen Läufen plane. "Wir wollen alle 16 Rallyes bestreiten", gab sich der Japaner trotz der knappen Gelder zuversichtlich.

 

Der neue Lancer wird zum größten Teil auf dem aktuellen Fahrzeug basieren. Am Anfang des Jahres noch ohne aktivie Differenziale ausgerüstet, konnten die Japaner mit dem Auto bereits wichtige Erfahrungen für das kommende Elektronikverbot durch die FIA sammeln. "Noch ist die genaue Spezifikation nicht festgelegt", erklärt Torii. "Aber wir werden unser diesjähriges Auto den neuen Regeln anpassen."

« zurück