Rallye News

Mitsubishi-Piloten wollen in Schweden zur Spitze aufschließen.

Zum ersten Mal in diesem Jahr wird Mitsubishi mit drei Werksautos an einer Rallye teilnehmen. Neu im Team ist der Finne Jani Paasonen.

Jani Paasonen.

"Natürlich kann ich noch nicht abschätzen was mich erwarten wird, denn es ist die erste Rallye für mich in einem Lancer Evolution WRC.", erklärte Paasonen. "Aber ich mag die Schweden-Rallye sehr und die Bedingungen sollten uns entgegenkommen. Ich hoffe wir können überraschen."

 

Auch Teammanager Derek Dauncey hofft auf eine Steigerung seines Teams gegenüber den eher mäßigen Leistungen bei der Monte: "Schweden ist eine komplett andere Rallye als die Monte. Wir haben hier sehr gute Tests mit Alister und Jani gehabt und denken das wir konkurrenzfähig sind."

 

"Jani hat sich sehr schnell an das Auto gewöhnt. Er wird ohne jeglichen Druck fahren, aber glauben das er es in die Punkteränge schaffen könnte. Alister konnte ebenfalls einen guten Speed fahren und auch Francois wird einen sehr gute Rallye fahren können.", erklärte Dauncey.

 

Für Alister McRae und seinen Co-Piloten David Senior wird es der sechste Start in Schweden sein und ihr erster im Mitsubishi. Der Schotte rechnet sich diesmal mehr Chancen aus, als beim Saisonauftakt in Moncao: "Ich hatte während der Tests ein sehr gutes Gefühl für das Auto und ich glaube wir sind in Schweden näher an der Spitze dran. Es ist eine Rallye die alle Fahrer mögen, obwohl die Bedingungen sehr schwierig sein können."

 

McRae's Teamkollege Francois Delecour geht die Rallye gelassen an: "Die Schweden-Rallye ist eine sehr schöne Veranstaltung zum fahren. Das Auto war während der Tests sehr gut, aber wir müssen bis zur Rallye warten um zu sehen, ob wir konkurrenzfähig sind. Beim Testen fehlt halt der direkte Vergleich zu anderen Piloten und Fahrzeugen."

« zurück