Rallye News

Mitsubishi-Piloten nach Shakedown zufrieden.

Noch kämpft das Team mit der Konkurrenzfähigkeit des neuen Lancer Evolution. Bei der Rallye Schweden will man in die Punkteränge kommen.

Jani Paasonen :: Arto Kapanen

Zwar konnte Francois Delecour eine Steigerung gegenüber der Rallye Monte Carlo erkennen, dennoch bleibt der Franzose vorerst abwartend: "Das Auto ist nicht schlecht, aber ich kann wirklich nicht sagen wie schnell wir morgen sein werden. Ich fühle mich besser als bei der Monte, aber dies hier ist auch eine komplett andere Veranstaltung und mit dem Saisonauftakt nicht zu vergleichen."

 

Sein Teamkollege Alister McRae geht da schon wesentlich optimistischer an den Start. Der Schotte fuhr alle Vorbereitungstest im Schnee und kennt sein neues Auto unter solchen Bedingungen schon recht gut: "Es fühlt sich alles soweit ganz gut an. Während unserer Tests war es zwar etwas kühler, aber ich denke dennoch wir haben eine gute Chance in die Punkte zu kommen. Mehr als in Monte Carlo."

 

Neu im Team ist Jani Paasonen. Nach einem ausführlichen Test am Sonntag kommt der Finne immer besser mit dem Lancer zurecht: "Ich bin sehr zufrieden. Ich konnte auf über 250 Kilometern das Auto testen und habe jetzt ein gutes Gefühl für das Fahrzeug entwickelt. Es ist natürlich nicht leicht einen Test mit einer Rallye zu vergleichen, aber für mich gilt es, fehlerfrei ins Ziel zu kommen."

« zurück