Rallye News

Mitsubishi kehrt zurück

Toni Gardemeister kann 2007 mit einem M2-Mitsubishi bei zwölf WM-Läufen sein fahrerisches Talent unter Beweis stellen. Sein Teamkollege wird Khaled Al Qassimi.

Die erzielten Ergebnisse bei sporadischen Einsätzen in diesem Jahr haben die Rückkehr von Mitsubishi als M2-Team in die Rallye-Weltmeisterschaft nach einjähriger Pause begünstigt. So wird Toni Gardemeister für das in der M2-Herstellerwertung genannte Team von MMSP zwölf Veranstaltungen bestreiten, somit startet der Finne bei allen europäischen Meisterschaftsläufen.

 

Sein Teamkollege wird der Middle East-Champion von vor zwei Jahren Khaled Al Qassimi, durch den und die Vereinigten Arabischen Emirate die Finanzierung des Projekts gestemmt wird.

 

Erster Einsatz steht bei der Rallye Monte Carlo bevor, beim Saisonauftakt werden Gardemeister und Al Quassimi noch mit der Spezifikation von 2005 antreten. So bald wie möglich sollen jedoch neue Teile homologiert werden, die zuletzt bei ausgiebigen Tests in Frankreich und Spanien zum Einsatz kamen.

 

Unterdessen keimen neue Gerüchte um Manfred Stohl auf, der ebenfalls mit Mitsubishi in Verbindung gebracht wurde. Der Österreicher könnte im nächsten Jahr die Saison in der Intercontinental Rally Challenge mit einem Peugeot 207 S2000 bestreiten. Nähere über die Zukunft des Österreichers soll jedoch erst Ende dieser Woche bekannt gegeben werden, eine offzielle Stellungnahme ist erst für kommende Woche geplant.

« zurück