Rallye News

Mitsubishi im Testfieber

Auch bei Mitsubishi laufen die Saison-Vorbereitungen auf Hochtouren. Nicht nur Gigi Galli wirbelte bei Tests in Spanien Staub auf, auch Harri Rovanperä kam zum Zug.

<strong>WECHSEL:</strong> Guido D´Amore verlässt Gigi Galli

Beide Piloten testeten eine modifizierte Version des aktuellen Lancers, welche dem technischen Reglement der kommenden Saison entsprach. Galli konnte das Auto sieben Tage lang auf Asphalt und Schotter testen und erledigte damit den größten Teil der Tests, sein Teamkollege Harri Rovanperä kam nur an einem Tag zum Zuge.

 

Für den Finnen dürfte die Einladung nach Spanien zur rechten Zeit gekommen sein, denn noch kämpft er um seine Vertragsverlängerung und hofft, 2006 bei den zwölf Schotterläufen eingesetzt zu werden. Seine Nummer-1-Rolle im Team wird zukünftig Gigi Galli übernehmen. Der temperamentvolle Italiener trennte sich vor kurzem von seinem Beifahrer Guido D´Amore, der ihm seit 1998 den Weg zeigte. An seine Stelle tritt zukünftig Giovanni Bernacchini.

 

"Es war eine sehr harte und stressige Saison, mit vielen Rallyes und vielen Stunden Testarbeit", erklärte D´Amore die Gründe für die Trennung. "Ich konnte mich nicht wirklich um unsere Firma kümmern und besonders nicht um mein wichtigstes Hobby, die Fliegerei. Zwischen mir und Gigi wird sich nichts ändern, wir werden weiterhin gute Freunde bleiben. Ich wünsche ihm alles Gute."

 

Am 15. Dezember läuft der Einschreibeschluss für die WM 2006 ab, bis dahin muss sich Mitsubishi entschieden haben, wer zukünftig die beiden Lancer steuert.

« zurück