Rallye News

Mitsubishi im Testfieber

Mitsubishi testet derzeit eine Reihe von Neuerungen am Lancer WRC04 aus, aber noch ist nicht entschieden, ob die Weiterentwicklung bereits in Mexiko zum Einsatz kommt.

<strong>Viel Arbeit:</strong> Vor allem das Getriebe macht Sorgen

Hauptaugenmerk der Tests lag auf dem Getriebe, welches bereits bei vorangegangenen Fahrten für Ärger sorgte und verantwortlich für die beiden Ausfälle in Schweden ist. Das Mitsubishi-Team erklärt zwar, dass in der vergangenen Woche bereits Verbesserungen erreicht worden sind, aber erst gestern wurden neue Teile eingebaut und getestet.

 

Entsprechend knapp wird die Zeit bis zum nächsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. Ob die Neuerungen am Auto bereits in Mexiko zum Einsatz kommen, ist im Moment noch offen. Wahrscheinlicher ist dagegen die Rallye Neuseeland im April. MMSP testete auch ein neues Anti-Lag-System für das World Rally Car und überarbeitete Dämpfer.

 

Neben Gilles Panizzi, der den größten Teil der Tests absolvierte, kam auch Gigi Galli, sein Teamkollege in Mexiko, zum Einsatz. Für beide Fahrer galt es, zunächst ein passendes Setup für den ersten Schottereinsatz des brandneuen Autos zu erarbeiten.

« zurück