Rallye News

Mitsubishi hofft auf Steigerung

Das Mitsubishi-Team will die Zeit bis zum nächsten WM-Lauf nutzen, um weitere Verbesserungen in den neuen Lancer WRC04 einfließen zu lassen.

<strong>Zurückhaltung:</strong> Fornaris bleibt abwartend

Technik-Chef Mario Fornaris erklärte, dass die größte Prirorität derzeit das Getriebe habe. Probleme mit der Schalteinheit führten zum Ausfall von Gilles Panizzi und Kristian Sohlberg bei der Rallye-Schweden. Auch ein neues Anti-Lag-System und verbesserte Dämpfer sollen helfen, das Team beim kommenden Start in Mexiko weiter nach vorn zu bringen.

 

Obwohl die Entwicklungen auf Hochtouren laufen, warnt Fornaris vor zu großen Erwartungen und tritt möglichen Spekulationen entgegen, wonach der Lancer bereits in diesem Jahr zur Spitzengruppe aufschließen würde.

 

"Wir werden sehen, wie es läuft. Wenn ich bedenke, was wir alles noch verbessern können, dann wäre ich schon erstaunt, wenn wir auf dieses Level 2004 kommen würden", so Fornaris. "Sicherlich kann man von Fehlern der Gegner profitieren, aber normalerweise denke ich nicht, dass wir in der Position sind, um in der Spitze zu kämpfen."

« zurück