Rallye News

Mitsubishi hofft auf Pirelli

Die lange und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mitsubishi und Michelin geht zu Ende. In der Saison 2005 startet das Team erstmals mit Pirelli-Reifen.

<strong>Wechsel:</strong> Mitsubishi fährt ab 2005 auf Pirelli

Zwar bringe der neue Reifen-Deal mit Pirelli für Mitsubishi auch finanzielle Vorteile, aber ausschlaggebend für den Wechsel wäre die Leistung und die zukünftigen Möglichkeiten gewesen, wie Chefingenieur Mario Fornaris erklärte.

 

"Wir sind aus strategischen Gründen zu Pirelli gewechselt, denn wir glauben, dass sie die Möglichkeiten haben, spezielle Reifen für uns zu entwickeln, damit wir weiter nach vorne kommen", so Fornaris. "Im Moment sind die Pirellis gut, aber ich denke sie können noch besser werden. Wir gehen davon aus, dass wir hier das bessere Gesamtpaket bekommen."

 

Auf die Asphalt-Schwäche der Pirelli-Reifen wollte Fornaris nicht eingehen, machte aber klar, dass man mit mehreren Teams die Testarbeit intensivieren könnte. Gleichzeitig betonte er, dass der erste Asphalt-Test von Mitsubishi mit den neuen Reifen sehr positiv verlaufen ist.

« zurück