Rallye News

Mitsubishi dementiert Comeback

Am Donnerstag sah es noch so aus, als ob Mitsubishi mit einem M2-Team wieder auf die WM-Bühne zurück kehren würde, doch prompt kam das Dementi.

<strong>ABSAGE:</strong> Mitsubishi kehrt nicht in die WM zurück

"Mitsubishi beendete 2006 das Werksengagement in der Rallye-Weltmeisterschaft, an dieser Situation wird sich auch 2007 nichts ändern." - Mit dieser knappen Meldung beendeten die Japaner alle Träume von einem Comeback in der Topliga des Rallyesports.

 

Zwar wird es ein privates Team mit zwei Mitsubishi Lancer WRC geben, doch dieses wird nicht in der M2-Wertung an den Start gehen. Hintergrund ist die FIA-Regel die besagt, dass dann auch der Name Mitsubishi in der Bezeichnung vorkommen muss. Ein Schritt, den die japanische Chefetage nicht gehen wollte.

 

Aus diesem Grund werden Toni Gardemeister und Khaled Al Qassimi 2007 als rein privates Teams bei zwölf WM-Läufen antreten. Saisonauftakt ist Ende Januar in Monte Carlo.

« zurück