Rallye News

Mitsubishi-Comeback erst 2009

Frühestens in drei Jahren wird Mitsubishi in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren können, erklärte Teamchef Isao Torii.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Isao Torii hofft auf Comeback 2009

Hofften die Mitsubishi-Fans auf eine vorzeitige Rückkehr in der Saison 2008, so stellte Teamchef Isao Torii klar, dass man erst in drei Jahren wieder in die Rallye-Weltmeisterschaft einsteigen könne. "Wir können nicht vor März 2008 starten", so der Japaner gegenüber [I]Autosport[/I] und verwies dabei auf den seit März 2005 laufenden Dreijahresplan, der das Unternehmen wieder sanieren soll.

 

Ein Auto für die Rückkehr haben sich die Mitsubishi-Motorsportler bereits ausgeguckt. Das spektakuläre Modell Concept X wird als Evo 10 auf den Markt kommen und soll dann als Basismodell für ein ganz neues World Rally Car dienen. Das Debüt des Straßenautos wird für Europa nicht vor 2008 erwartet. "Es braucht natürlich eine gewisse Zeit um das Auto zu entwickeln", so Torri weiter. "Daher hoffen wir 2009 zurück zu kehren."

 

Gleichzeitig laufen die Bemühungen in der Saison 2007 ein M2-Team an den Start zu bringen, welches durch zahlungskräftige Sponsoren und Fahrer finanziert wird. Bereits in dieser Saison konnten einige Privatiers die Konkurrenzfähigkeit des aktuellen Lancers WRC05 unter Beweis stellen.

« zurück