Rallye News

Mitsubishi-Chef verlangt bessere Ergebnisse

Nur gute Resultate garantieren die Weiterführung des Rallye-WM-Programms von Mitsubishi in den kommenden Jahren, betonte Rolf Eckrodt.

Mitsubishi Lancer Evolution

Mitsubishi's-Vizepräsident Rolf Eckrodt hat Aussagen dementiert, wonach der Rallyesport schlecht für das Unternehmen sei, aber gleichzeitig betont, dass nur gute Resultate für eine Weiterführung des WM-Programms sorgen werden.

 

Eckrodt übernahm seinen neuen Posten bei dem japanischen Autohersteller, nach dem der Daimler-Chrysler-Konzern 37.3% des Unternehmens übernommen hatte. Während des Champions Meeting in Tokyo konnte sich Eckrodt bei einer Mitfahrt im Auto von Alister McRae selbst ein Bild von der Dynamik und Faszination des Rallyesports machen.

 

"Meine Meinung als Privatperson ist, wobei ich dabei mit vielen anderen Experten übereinstimme, dass der Rallyesport boomt und eine sehr, sehr starke Konkurrenz zur Formel-1 werden wird. Wir haben einen Drei-Jahres-Plan, aber natürlich hängt dessen Erfüllung von den eingefahrenen Erfolgen ab. Ich will sogar die Erwartungen noch etwas höher legen.", erklärte Eckrodt.

 

Weiterhin betonte er, das der durchwachsenen Start zu Saisonbeginn kein Grund zur Sorge bereite, denn schließlich habe man nicht nur ein neues Auto, sondern auch zwei neue Fahrer im Team.

« zurück