Rallye News

Mitsubishi bestätigt drittes Auto für Zypern-Rallye

Wie bereits gemeldet plant das Team den Einsatz eines dritten Lancer Evolution mit Jani Paasonen am Steuer. Jetzt gab Mitsubishi die Bestätigung.

:: Jani Paasonen ::

Der junge Finne wird für Mitsubishi den fünften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft auf Zypern in einem dritten Lancer Evolution bestreiten. Für Paasonen und Co-Pilot Arto Kapanen der zweite Einsatz für das Team in dieser Saison.

 

Entscheidend für die Auswahl des 26-jährigen waren seine hervorragenden Leistungen bei der Schweden-Rallye, wo der Finne als viertschnellster Pilot die erste Etappe abschließen konnte.

 

Team-Direktor John Easton erklärte: "Es ist gut Jani, nach seinem Leistungen in Schweden, eine weitere Chance zu geben, um mehr Erfahrung mit dem Auto und dem Team zu sammeln. Wir hoffen durch diesen Einsatz die Konkurrenzfähigkeit sowohl unseres Auto, als auch die Fähigkeiten Janis bei dieser Rallye zu zeigen."

 

"Ich bin sehr glücklich eine erneute Chance zu bekommen für Mitsubishi zu starten.", freute sich Paasonen. "Ich war noch nie auf Zypern, alles was ich weiß, es ist eine sehr schwere Rallye. Nach Schweden habe ich natürlich viel mehr Wissen über das Auto und das Team."

« zurück