Rallye News

"Mir wird nicht kalt werden"

Manfred Stohl ist nach dem zweiten Tag der Rallye Schweden nicht unzufrieden, dennoch hätte es viel besser gehen können.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Manfred Stohl beendet den Tag auf Platz 7

Am Vormittag klagte der 34-jährige OMV-Pilot über Bremsprobleme. Diese waren aber im Gegensatz zur Rallye Monte Carlo ganz anderer Natur. "Der Befestigungsbolzen der Bremsbeläge ist ein wenig zu lang. Dieser streift dann an der Bremsscheibe und du hast das Gefühl, als wenn du dauernd bremst", beschreibt Stohl.

 

Im Service konnte dieses Problem behoben werden. Danach musste Stohl aber Reifen mit zu kurzen Spikes nehmen, da die anderen bereits aufgebraucht waren. Dennoch verbesserte er sich auf den siebenten Gesamtrang und verspricht für Sonntag volle Attacke.

 

"Gardemeister ist nur 1,4 Sekunden zurück und mein Vorsprung auf Latvala beträgt lediglich 10,8 Sekunden. Da wird mir hier am Sonntag sicher erstmals nicht kalt werden", meinte der Wiener.

 

Auf der letzten Etappe erwartet die Piloten weitere 86,32 Wertungskilometer, dabei werden zwei identische Runden zu je zwei Sonderprüfungen gefahren. Den Abschluß bildet die Superstage in Karlstad. Restart ist um 6:30 Uhr in Karlstad. Die 1,9 Kilometer lange Superstage, die live auf Eurosport 2 übertragen wird, startet um 14.00 Uhr.

« zurück