Rallye Frankreich

Minor muss nach Unfall pausieren

Für Manfred Stohl endete die Rallye Steiermark nach einem Unfall vorzeitig. Besonders bitter: Beifahrerin Ilka Minor wurde verletzt und muss den WM-Einsatz absagen.

<strong>PAUSE:</strong> Ilka Minor kann nach Unfall in Österreich nicht an der Rallye Frankreich teilnehmen

Auf der achten Steiermark-Prüfung und bei immer stärker einsetzenden Regen für Manfred Stohl und Ilka Minor das plötzliche Aus. „In einer schnellen  Rechtskurve haben wir die Bodenhaftung verloren“, erklärt Stohl den Beginn des Unglücks. Der dahinschlitternde Mitsubishi schlug in einen Erdwall ein, wurde abrupt gestoppt und das Fahrerduo dementsprechend heftig durchgerüttelt.

 

Während Manfred Stohl wohlauf blieb, klagte Beifahrerin Ilka Minor über Kreuzschmerzen. Sie wurde ins Krankenhaus nach Rottenmann gebracht und dort durchgecheckt. Ernüchternde Diagnose: Bruch des zwölften Brustwirbels. Eine Abgleichung im  Krankenhaus  Bruck an der Mur soll über die weiteren Schritte zur Genesung Minors Aufschluss geben. Fix ist jedenfalls: Ihr geplanter Einsatz mit Henning Solberg beim nächstwöchigen Rallye-WM-Lauf in Frankreich wird definitiv nicht stattfinden.

« zurück