WM-Einstieg?

Mini-"Spionage" in Schweden

In Kürze soll es soweit sein. Prodrive will den Herstellerpartner bekanntgeben, mit dem man 2011 wieder in die Rallye-WM zurückkehrt. Heißester Kandidat: Mini.

<strong>ZU BESUCH:</strong> Die Prodrive-Chefetage reiste mit einem Mini-Vertreter in Schweden an

Das Versteckspiel geht munter weiter. Noch immer hat Prodrive nicht verraten, mit welchem Hersteller man im kommenden Jahr wieder in die Weltmeisterschaft zurückkehren möchte. Am Rande der Rallye Schweden tauchte Prodrive-Boss David Richards nebst Technikchef David Lapworth auf und hatten im Schlepptau einen Vertreter aus München: Udo Mark, Technischer Koordinator in der Mini Challenge.

 

Der Stippvisite des Trios heizte die Gerüchteküche in Sachen Mini WRC gehörig an. "Wir wissen, wo wir hin wollen", erklärte Richards auf Nachfrage unserer Kollegen von Motorsport Aktuell. "Unser Ziel ist, 2011 in die Rallye-WM zurückzukehren. Das Design unseres Autos ist fertig. Um einen Testträger zu bauen, braucht es zwei Monate. Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen."

 

Mini ist zwar der Lieblingspartner von Richards, doch Prodrive hatte die Fühler in viele Richtungen ausgestreckt. So hatte man noch im Dezember mit Vertretern von Mazda an einem Tisch gesessen, konnte jedoch keine Einigung erzielen.

 

Mini Countryman:Die Basis für den möglichen Mini WRC...

 

« zurück