Nach Unfall

Mini sagt Estland-Start ab

Der Unfall von Kris Meeke während der Testarbeiten in Finnland hat unmittelbare Auswirkungen auf den geplanten Start bei der Rallye Estland.

<strong>ABSAGE:</strong> Mini wird nicht in Estland starten

Die Rallye Estland wird von den Teams gerne als Test unter Wettbewerbsbedingungen für den finnischen WM-Lauf genutzt. Die Strecken und Bedingungen ähneln den Highspeed-Prüfungen im Norden. Auch Prodrive hatte geplant, erstmals mit dem Mini JCW WRC teilzunehmen. Doch ein Testunfall von Kris Meeke am Montag vereitelte die Pläne.

 

Wie das Prodrive-Team erklärte, verlor man durch den Abflug wertvolle Zeit und konnte kein Setup auf langsameren Abschnitten erarbeiten. Aus diesem Grund sagte man den Start in Estland ab, weil man die dadurch gewonnene Zeit nutzen will, um die gesteckten Testziele zu erreichen.
 

« zurück