Mit VIDEO

Mini intensiviert Testprogramm

Anfang Mai wird es ernst. Mini stellt sich auf Sardinien mit dem neuentwickelten WRC erstmals der Konkurrenz. Bis dahin herrscht ein straffer Zeitplan.

<strong>STRAFFES PROGRAMM:</strong> Prodrive fühlt dem Mini WRC auf den Zahn

Prodrive auf Südeuropatour. In Frankreich, Spanien und Sardinien fühlt die Truppe rund um Chefingenieur David Lapworth dem neuen Mini WRC auf den Zahn. In knapp zwei Monaten soll das Auto seine erste Feuertaufe in der Rallye-WM bestehen. Bis dahin heißt es testen, testen, testen...

 

Auf dem anspruchsvollen Schottertestgelände Cháteau Lastours in Frankreich musste der Mini WRC in den letzten Tagen seine Standfestigkeit beweisen, ehe es weiter nach Spanien ging, wo das BMW-Triebwerk in über 2.000 Meter Höhe seine Qualitäten zeigen soll. Anschließend wird die Prodrive-Truppe nach Sardinien reisen, wo man eine echte Rallye mit Wechsel zwischen Prüfungen und Service simulieren möchte.

 

Die gewonnenen Erkenntnisse aus diesem Testmarathon fließen umgehend in den Aufbau der beiden Einsatz-Minis von Kris Meeke und Dani Sordo ein. Anfang Mai wird sich bei der Rallye Sardinien zeigen, ob es Prodrive verstanden hat, auf Anhieb ein konkurrenzfähiges Auto auf die Beine zu stellen. Der vielbeachtete WM-Neuzugang wird übrigens auf den Namen "Mini John Cooper Works WRC" getauft.

 

« zurück