WM 2011

Mini-Fahrer aus der Übung?

Wenn Anfang Mai auf Sardinien der Mini WRC sein Debüt in der Rallye-WM feiern soll, haben die beiden Werksfahrer eine lange Wettkampfpause hinter sich.

<strong>TESTARBEIT:</strong> Im Februar plant Prodrive lange Probefahrten mit dem Mini WRC

Anfang Mai soll es endlich soweit sein. Der Mini WRC wird bei der Rallye Sardinien (5. bis 8.5.) erstmals eingesetzt. Für die beiden Werksfahrer Kris Meeke und Dani Sordo eine besondere Herausforderung, ihnen fehlt bis dahin die Wettkampfpraxis. Meeke startete im Oktober zum letzten Mal bei einer Rallye, Sordo fuhr im Spätherbst in Monza einen kleinen Sprint.

 

"Wir haben vor der Homologation und Vorstellung noch eine Menge Testfahrten vor uns und das wird die Fahrer in Schwung halten", macht sich Prodrive-Manager Richard Taylor wenig Sorgen. Zwei Tests stehen im Februar in Spanien und Frankreich auf dem Programm. Kris Meeke wird zu dem noch einige Demofahrten absolvieren. "Er wird genügend Zeit im Auto sitzen", meint Taylor.

 

Bei Prodrive prüft man weiterhin die Möglichkeit, ob die Fahrer bereits WM-Läufe trainieren sollen, die 2012 im Kalender stehen. "Es würde für die Fahrer Sinn machen. Wir müssen schauen, dass wir das auch auf die Reihe bekommen", sagt Taylor.
 

« zurück