Rallye News

Mikko Hirvonen erobert Podium

Während sich Marcus Grönholm an der Spitze leicht von Sebastien Loeb absetzen kann, werden im weiteren Feld die Positionen fröhlich getauscht.

<strong>ANGRIFF:</strong> Mikko Hirvonen erobert Platz drei

Ein seltenes Mißgeschick unterlief Weltmeister Sebastien Loeb zur Halbzeit der zweiten Schweden-Etappe. Der Franzose wählte die falsche Reifen und musste mit ansehen, wie Spitzenreiter Marcus Grönholm mit zwei Bestzeiten seinen Vorsprung auf 27.6 Sekunden ausbaute.

 

Für noch mehr Grund zur Freude im Ford-Lager sorgte Mikko Hirvonen, der den dritten Platz erobern konnte. Henning Solberg patzte auf der elften Prüfung und verlor soviel Zeit, dass er sogar auf Rang fünf hinter Toni Gardemeister zurückfiel. Mit ordentlich Wut im Bauch stellte der Norweger die Hackordnung wenig später wieder her und verdrängte den Finnen erneut. "Ich werde alles versuchen, um Mikko auch wieder abzufangen", versprach Henning weitere Spannung. "Mein Auto läuft ohne Probleme und ich bin gut drauf!"

 

Daniel Carlsson und Chris Atkinson folgen auf den Plätzen sechs und sieben, dahinter müht sich Manfred Stohl erneut mit einem Bremsproblem seines Citroen Xsara ab. "Man fasst einfach kein Vertrauen mehr, wenn man nicht weiß, was das Auto macht", klagte der OMV-Pilot.

 

Noch mehr Grund zur Klage hatte Petter Solberg, der seine Chancen am Morgen in einem schwedischen Straßengraben begrub und aussichtslos zurückfiel. "Ich kämpfte mit einigem Untersteuern und hätte nicht ans Limit gehen dürfen. Aber ich macht den Fehler. Rückblickend wäre es besser gewesen, etwas vom Gas zu gehen", gestand Solberg seinen Fehler ein. "Ich werde die restliche Zeit nutzen, um ein paar Dinge für Norwegen auzuprobieren. Schweden ist ja nicht der schlechteste Platz dafür."

« zurück