Einsatz im Skoda Fabia

Mikkelsen will Titel in WRC2 und ERC

Ex-Werksfahrer Andreas Mikkelsen kämpft weiterhin um eine Rückkehr in ein World Rally Car, bis es soweit ist, will der Norweger in der WRC2 und der Rallye-Europameisterschaft abräumen.

Andreas Mikkelsen hat sein Programm für 2021 verkündet. Im Gegensatz zur abgelaufenen Saison hat der Norweger jede Menge zu tun, denn er startet mit einem Skoda Fabia Rally2 evo von Toksport sowohl in der WRC2 als auch in der Rallye-EM (ERC).

„Natürlich ist es nicht die Rallye-WM, aber es ist eine großartige Möglichkeit, um es wieder dorthin zu schaffen“, so Mikkelsen.

Um es spätestens 2022 wieder in ein World Rally Car zu schaffen, will der 31-jährige bleibenden Eindruck bei den Verantwortlichen hinterlassen. „Ich habe ein klares Ziel: ich will jede Rallye, an der ich teilnehme, dominieren. Das heißt, jeden EM-Lauf und jeden WRC2-Einsatz gewinnen. Ich möchte überall der schnellste Rally2-Fahrer sein.“

Mikkelsen will nicht nur mit Ergebnissen beeindrucken, sondern sich auch akribisch auf sein WRC-Comeback vorbereiten: „Wir werden an den offiziellen Streckenbesichtigungen aller WM-Läufe teilnehmen, ich lerne also jede Prüfung kennen.“

Saisonstart ist für Mikkelsen die Rallye Monte Carlo (21. bis 24. Januar). Offen ist noch sein neuer Beifahrer, denn Anders Jæger zieht sich aus privaten Gründen zurück.

« zurück