Start in Polen

Mikkelsen will sich beweisen

Andreas Mikkelsen ist zurück. Mit einem Skoda Fabia WRC tritt er am Wochenende beim WM-Lauf in Polen an und will sein Können unter Beweis stellen.

<strong>COMEBACK:</strong> Andreas Mikkelsen startet in Polen in einem Skoda Fabia

In diesem Jahr ist es ruhiger um Andreas Mikkelsen geworden. Norwegens Rallyehoffnung muss den Gürtel enger schnallen und konzentriert sich auf die Einsätze im heimischen Subaru-Cup.

 

Um nicht ganz von der WM-Bildfläche zu verschwinden, finanzierte sich Mikkelsen den Einsatz bei der Rallye Polen in einem Skoda Fabia WRC. Das Auto wird dasselbe sein, mit dem Per-Gunnar Andersson bei der Schweden-Rallye zwei Bestzeiten fuhr, bevor er mit einem Defekt ausschied.

 

„Das Auto hat sich gut angefühlt“, berichtet Mikkelsen nach den gestrigen Testfahrten. „Klar, wir dürfen nicht vergessen, dass es schon etwas älter ist, aber es ist nicht so schlecht. Ich muss nur noch mehr Speed in den Kurven finden.“

 

Eine kurze Eingewöhnungszeit will sich Mikkelsen gönnen, danach aber erneut mit schnellen Zeiten glänzen. „Es ist schon eine Weile her, dass ich in einem WRC gefahren bin, aber ich habe mich im Skoda recht schnell wohl gefühlt. Ich glaube, dass ich am Freitag nach ein oder zwei Prüfungen zu meinem Speed gefunden habe“, so der Norweger, der sich klare Ziele setzt. „Wir wollen in Polen in die Punkte fahren. Ich habe das Gefühl, dass ich ein besserer Fahrer geworden bin, seit ich im Cup-Auto starte. Jetzt will ich den Leuten zeigen, was ich kann.“

 

« zurück