Rallye Finnland

Mikkelsen und Tänak gewinnen Auftakt

Die Bestzeit auf der ersten Prüfung der Rallye Finnland teilen sich Andreas Mikkelsen und Ott Tänak. Weltmeister Sebastien Ogier wurde knapp geschlagen.

Nur 2,31 Kilometer war der Auftakt der Rallye Finnland lang, doch die zigtausenden Fans in der Innenstadt von Jyväskylä bekamen viel Action geboten. Andreas Mikkelsen (Volkswagen) setzte als erster Fahrer mit 1:45,9 Minuten die Bestzeit. Hinter ihm folgte Ott Tänak (Ford) der die Bestmarke egalisieren, aber nicht überbieten konnte. Weltmeister Sebastien Ogier (Volkswagen) konnte den Wert ebenfalls nicht knacken, war aber als Dritter nur eine Zehntel langsamer.

Hinter dem Podium folgen Thierry Neuville (Hyundai) und Kris Meeke (Citroën) auf den weiteren Plätzen. Vorjahressieger Jari-Matti Latvala (Volkswagen) beendete die Zuschauerprüfung nur als Sechster und gab selbstkritisch zu: „Ich kann mit meiner Fahrt nicht zufrieden sein.“

Richtig los geht die Rallye Finnland am frühen Freitagmorgen. Bereits um 6:13 Uhr (MEZ) steht mit der legendären Prüfung „Mökkiperä“ das erste Highlight auf dem Programm.

Zwischenstand nach WP1

1.Mikkelsen / JægerVolkswagen Polo R WRC1:45.9
2.Tänak / MõlderFord Fiesta RS WRC+0:00.0
3.Ogier / IngrassiaVolkswagen Polo R WRC+0:00.1
4.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC '16+0:01.2
5.Meeke / NagleCitroën DS3 WRC+0:01.9
6.Latvala / AnttilaVolkswagen Polo R WRC+0:02.1
7.Breen / MartinCitroën DS3 WRC+0:02.8
8.Abbring / MarshallHyundai i20 WRC '16+0:02.9
9.Paddon / KennardHyundai i20 WRC '16+0:03.0
10.Östberg / FlöeneFord Fiesta RS WRC+0:03.2

LINK:Mehr Ergebnisse ansehen ...

GALERIE: Rallye Finnland


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück