Norweger startet durch

Mikkelsen im neuen Focus

Schon beim Finale der Rallye Weltmeisterschaft in Wales wird Andreas Mikkelsen mit einem Ford Focus WRC06 teilnehmen.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Andreas Mikkelsen bekommt Focus WRC06

Der junge Norweger beeindruckte in dieser Saison mit einigen guten Resultaten sowohl in der Rallye-Weltmeisterschaft, als auch bei seinen Einsätzen in Irland und seiner Heimat.

 

Mit dem neunten Gesamtrang holte sich Mikkelsen Selbstvertrauen beim WM-Lauf in Irland und hofft ebenfalls auf ein gutes Ergebnis beim Saisonfinale in Wales. Dort kommt der neu erworbene Ford Focus WRC06 zum ersten Mal zum Einsatz, mit dem der Youngstar im kommenden Jahr durchstarten soll.

 

Steinar Mikkelsen, der Vater des Rallyetalents aus Norwegen, bestellte bei Malcolm Wilson von M-Sport drei Exemplare des World Rally Cars von Ford. Dabei soll einer in der heimischen Meisterschaft zum Einsatz kommen, während zwei weitere für die europäischen Weltmeisterschaftsläufe vorgesehen sind.

 

Nach der ersten Ausfahrt im neuen Fahrzeug Anfang dieser Woche zeigte sich Mikkelsen beeindruckt vom Triebwerk und der Aufhängung. Das Debüt in Wales ist als reiner Testeinsatz für die kommende Saison geplant, um sich mit dem neuen Auto vertraut zu machen.

« zurück