Rallye-WM 2018 & 2019

Mikkelsen bekommt Zweijahres-Vertrag bei Hyundai

Gute Nachrichten für Andreas Mikkelsen. Der Norweger sichert sich einen Zweijahresvertrag mit Hyundai Motorsport. Seine Premiere im neuen Team feiert er bei der Rallye Spanien.

Nun ist es auch offiziell: Andreas Mikkelsen ist 2018 und 2019 Hyundai-Werksfahrer

Andreas Mikkelsen ist zurück in der Rallye-Weltmeisterschaft. Nach dem Ausstieg von Volkswagen im vergangenen Herbst blieb der Norweger als einziger VW-Fahrer ohne festen Vertrag und hangelte sich mit Einzelauftritten durch die bisherige Saison. 

Nach einem Gastspiel bei Citroën wechselte er kurzfristig zu Hyundai und konnte dort einen Zweijahres-Vertrag für die Saison 2018 und 2019 unterzeichnen. Seine Premiere im neuen Team feiert Mikkelsen allerdings schon bei der kommenden Rallye Spanien (6. bis 8. Oktober). Dort ersetzt er Hayden Paddon, dem die Teamleitung im Kampf um den Herstellertitel das Vertrauen entzog.

« zurück