WM 2011

Michelin will zurückkehren

Heute läuft die Bewerbungsfrist für Reifenlieferanten der Rallye-WM 2011 ab. Neben Pirelli will auch Michelin wieder mit dabei sein. Weitere Firmen haben kein Interesse.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Michelin könnte 2011 die WM-Teams wieder mit Reifen beliefern

Am 13. September fällt die FIA die Entscheidung, welche Firmen im kommenden Jahr Reifen für die Rallye-WM liefern dürfen. Allerdings haben sich außer Pirelli und Michelin keine weiteren Unternehmen um die Ausrüstung beworben. Es gilt daher als sicher, dass beide Marken zum Zuge kommen, allerdings steht Michelin bei den Teams von Citroën, Ford und Mini höher im Kurs als die italienische Konkurrenz von Pirelli.

 

Um sich auf die Rückkehr in die Rallye-WM rechtzeitig vorzubereiten, unternahm Stephané Sarrazin in Südfrankreich bereits Testfahrten mit Michelin-Reifen auf einem Peugeot 307 WRC.

 

Ende Juni hatte die FIA überraschend das Ende des Einheitsreifen verkündet. Vorausgegangen waren gescheiterte Verhandlungen mit Pirelli, seit 2008 Lieferant des WM-Pneus.

 

« zurück