WM 2014

Michel Nandan: "Ogier sticht heraus"

Keine Frage: Der beste Fahrer derzeit ist Sébastien Ogier, findet Hyundai-Teamchef Michel Nandan. Aber auch bei Thierry Neuville sieht er großes Potenzial und hofft, dass sich Team und Fahrer gegenseitig nach vorne bringen.

Michel Nandan - Rallye Portugal - Hyundai Motorsport
<STRONG>MICHEL NANDAN:</STRONG> Sébastien Ogier hat verstanden, wie es läuft

Für Hyundai-Teamchef Michel Nandan gibt es derzeit nur einen Fahrer, der heraussticht: Sébastien Ogier. „Du merkst sofort, dass er ein großartiger Fahrer ist. Bei anderen kann man nur schwer sagen, ob sie wirklich Talent haben. Ich denke, die jungen Fahrer brauchen einfach noch mehr Erfahrung“, antwortet Nandan auf die Frage nach den besten Fahrern im Feld. „Ich weiß nicht, wie hart Ogier arbeitet, aber offensichtlich hat er verstanden, was er tun muss, um schnell zu sein.“


Seine Nummer 1, Thierry Neuville, sieht Nandan dicht dahinter. „Er hat deutliche Fortschritte gemacht und könnte ebenfalls ein Spitzenfahrer werden. Thierry hat großes Potenzial, er ist wohl derzeit nach Ogier eines der größten Talente – deshalb ist er in unserem Team. Er hat sich letztes Jahr stark verbessert und ist wirklich schnell, allerdings hat er auch noch jede Menge zu lernen. Aber das wird er.“


„Selbst als junger Fahrer weiß er schon sehr viel über Rallye und wie er damit umgehen soll, wie er sich eine Rallye einteilen muss. Für uns ist er ein Gewinn: Wir haben ein neues Team und ein neues Auto, das wir weiterentwickeln wollen. Auch er will sich weiterentwickeln. Das wird uns und das Auto einen großen Schritt weiterbringen“, ist sich Nandan sicher.

« zurück