Rallye News

Michael Schumacher erteilt Colin McRae eine Absage.

Nach dem Angebot von Colin McRae zu einem 'Duell der Giganten', erklärte Formel-1 Weltmeister Michael Schumacher sein Desinteresse an einem derartigen Vergleich.

:: Colin McRae ::

Zu einem Duell der Giganten forderte Colin McRae den viermaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher am Anfang der Woche heraus. Nach seinem Sieg bei der Kenia-Rallye am Sonntag sagte der schottische Ford-Pilot dem britischen Sender BBC, er wolle gegen den Ferrari-Fahrer aus Kerpen in einem Rallye-Auto und einem Formel-1-Rennwagen antreten, um den Super-Champion zu ermitteln

 

Jetzt nahm der Ferrari-Star erstmals zu den Aussagen McRae's Stellung. Am Rande des Großen Preis von Frankreich erklärte Schumacher, dass ein solcher Vergleich für ihn derzeit nicht in Frage kommen würde.

 

"Ich denke, dass es für ihn leichter ist, das mit Ford oder Jaguar auszuprobieren, denn dies ist ja eine Familie. Ich glaube, dann weiß er ein wenig, was die Formel 1 bedeutet", kommentierte der Kerpener. "Ich hatte in der Vergangenheit Interesse, ein Rallye-Auto auszuprobieren. Ich muss sagen, dass ich jetzt weniger Interesse habe, aber vielleicht eines Tages, wenn ich genügend Zeit habe, werde ich an einem sicheren Platz ausprobieren, denn ich habe kein Interesse, im Wald mein Leben zu riskieren."

« zurück