Rallye News

Mexiko wird noch knackiger

Mit der kompaktesten Streckenführung aller WM-Läufe präsentiert sich die Rallye Mexiko 2007. Lediglich 851 Gesamtkilometer stehen an.

<strong>VORFREUDE:</strong> Die Mexikaner freuen sich auf die WM 2007

Hauptsponsor Corona verlängerte um weitere drei Jahre und eine neue Streckenführung soll die Attraktivität weiter steigern. Die Mexikaner präsentieren sich für die Zukunft ihres WM-Laufes (9. bis 11. März) gut gerüstet. 2007 stehen lediglich 851 Gesamtkilometer auf dem Programm, darunter 369 Wertungskilometer. 43% der gesamten Route besteht Sonderprüfungen, ein neuer Bestwert in der Weltmeisterschaft.

 

Die Mexikaner sind sicher, mit dieser neuen Streckenführung auch im Sinne der Hersteller gehandelt zu haben. Durch die neuen FIA-Motorenregelungen (sechs Motoren pro Auto für eine Saison) ist jedes Team daran interessiert, möglichst wenig Belastung auf alle mechanische Teile zu haben.

 

Nicht verändert wird der Showstart in den Gassen von Guanajuato. Das farbenfrohe Spektakel hat sich schnell zu einem Wahrzeichen des mexikansichen WM-Laufes entwickelt und soll weiterhin Bestand haben. Die erstmals in diesem Jahr durchgeführte Zuschauerprüfung bekommt eine verbesserte Streckenführung, eine große Sprungkuppe soll die Fans ebenso begeistern, wie witgezogene Kurven, die möglichst viele Drifs ermöglichen.

« zurück