Keine Änderung für 2013

Mexiko weiter mit langer Prüfung

Auch im kommenden Jahr wird es bei der Rallye Mexiko wieder lange Prüfungen geben. Nach den jetzt gemachten Erfahrungen sehen die Veranstalter keinen Grund, wieder zum alten Format zurück zu kehren.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Die Veranstalter in Mexiko wollen ihrem XXL-Konzept treu bleiben

Mexiko-Rallyeleiter Patrick Suberville hatte FIA-Präsident Jean Todt und WM-Managerin Michelle Mouton gut zugehört.

 

"Beide meinten, dass unserer Rallye die Herausforderung fehlen würde", so Suberville gegenüber wrc.com. "Man fragte uns, ob wir das ändern könnten. Die Sache war ganz einfach, wir haben die Prüfungen länger gemacht."

 

Herausgekommen ist die bislang längste Streckenführung des mexikanischen WM-Laufs, inklusive der 54 Kilometer langen Prüfung Guanajuatito.

 

"Logistisch war es eine Herausforderung, aber wir haben es hinbekommen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden", sagte Suberville . "Aus unserer Sicht gibt es keinen Grund das im kommenden Jahr zu ändern. Wir werden die langen Prüfungen behalten, sie sind eine echte Herausforderung."

« zurück