Rallye News

Mexiko mit Super Special

An der Streckenführung der Rallye Mexiko 2006 hat sich nicht viel geändert, aber zum ersten Mal wird vor den Toren Leons eine Super Special Prüfung absolviert.

<strong>FANS FREUT EUCH:</strong> In Mexiko gibt es erstmals eine Super-Special

Zum dritten Mal gastieren die WM-Stars Anfang März im Land der Gauchos. Wie auch schon in den Jahren zuvor dürfen sich Grönholm und Co auf raue Schotterpfade freuen die sie durch die Gebirgszüge der Sierra de Lobos und Sierra de Guanajuato führen.

 

Auf Grund des wachsenden Drucks auf die Veranstalter die Rallye attraktiv zu halten und um ein fester Bestandteil des WM-Kalenders zu bleiben, haben sich die Veranstalter der Corona Rally Mexiko in diesem Jahr entschieden eine Super Special Prüfung auf die Beine zu stellen. Die Fahrer absolvieren diese am Freitag- und Samstagabend, sowie als krönender Abschluss am Sonntagmorgen. Ausgetragen wird das ?Nextel Super Special? auf der Rennstrecke vor den Toren Leons.

 

?Wir haben uns in den letzten Jahren viele Gedanken darüber gemacht, wie wir solche Prüfung realisieren könnten?, so Rallyeleiter Patrick Suberville. ?Das Ansehen des Rallyesports ist in Mexiko enorm gewachsen und mit dem Super Special haben wir die Möglichkeit vor der fünfzehntausend Einwohnerstadt Leon den Fans diesen Sport hautnah zu bieten.?

 

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.rallymexico.com[/URL]

« zurück