Rallye News

Mexi-Go: "Wir sind sehr stolz"

Nun ist es offiziell: die Corona Rally Mexico wird in der kommenden Saison im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft ausgetragen.

<strong>Loeb hatte vor einem halben Jahr eine Vorahnung:</strong> "Wenn eine neue Rallye, dann sicher Mexiko"

Zum ersten Mal in der Geschichte wird die FIA Rallye-Weltmeisterschaft in Mexico gastieren. Dem Veranstalter der Corona Rally Mexico ist es nach einigen Jahren harter Arbeit gelungen in den WM-Kalender aufzusteigen. Die Veranstaltung mit dem Rallye-Zentrum in Leon, wird in der kommenden Saison zwischen dem 12.-14. März stattfinden.

 

Nach fünfzehn Jahren Pause kehrt der Tross der Rallye-WM zurück nach Nordamerika. Seit fünf Jahren arbeitete Juan Suberville, der Präsident des Organisationskomitees, an dem Unterfangen und er sagte nach der gestrigen Aufnahme in die Rallye-WM: "Ich bin überwältigt. Wir haben uns auf diesen Moment seit fünf Jahren vorbereitet. Nun wissen wir was auf uns zukommt und ich bin zuversichtlich, das wir es schaffen können. Wir haben die Unterstützung des Staates Guanajuato."

 

"Ich bin sehr stolz darüber, dass es uns gelungen ist die Rallye-WM nach Mexico zu holen und nun können wir träumen einen der besten Meisterschaftsläufe auszutragen", so Suberville weiter.

 

Luis Ernesto Ayala Torres, der Bürgermeister von Leon, fügt hinzu: "Wir werden jeden der zu uns kommen wird ein wunderschönen Empfang bereiten. Wir sind glücklich, dass in unserer Stadt die Rallye-WM gastieren wird und freuen uns auf das Spektakel. Eine solche Veranstaltung stärkt die Position von Leon international, wofür wir sehr dankbar sind."

 

Die Rally Mexico wird weiterhin von der Grupo Modelo unterstützt, dem Hauptsponsor seit 1999. Mit dem Produkt Corona Extra ist der Konzern sehr erfolgreich, da es das meistverkaufte Bier in Mexico ist und mittlerweile in 150 Ländern angeboten wird. "Wir arbeiten schon seit einigen Jahren eng mit den Veranstaltern zusammen," erklärt Martin Orbea von der Grupo Modelo. "Wir hatten einen gemeinsamen Traum, der nun wahr wird. Die Corona Rally Mexico ist einzigartig und ich bin sehr glücklich das wir der Hauptsponsor der grössten Veranstaltung in unserem Land sind."

 

Die Corona Rally Mexico, wird als dritter WM-Lauf in der kommenden Saison ausgetragen werden. Die Veranstaltung findet rund um die Stadt Leon statt, ca. 300 Kilometer nördlich von Mexico City. Es ist die fünftgrößte Stadt in Mexico mit 1,2 Millionen Einwohnern. Mitten in der Stadt wird wie schon in diesem Jahr im klimatisierten Poliforum ?Rally Campus? das Hauptquartier aufgebaut.

« zurück