Rallye News

Metrich steigt bei Skoda aus

Australien wird auch für Skoda-Cheftechniker Dietmar Metrich der vorerst letzte WM-Einsatz werden. Er will zukünftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Dietmar Metrich hört bei Skoda auf

Metrich kam 1999 zu Skoda-Motorsport und war der erste Nicht-Tscheche im Team. Er war maßgeblich an der Entwicklung des neuen Fabia WRC beteiligt. Über seine künftige Aufgabe machte Metrich keine Angaben, offiziell hieß es, er wolle wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

 

"Ich möchte allen im Team für ihr Unterstützung in den letzten sieben Jahren danken. Es war eine tolle Aufgabe für mich und es war sicherlich nicht die falsche Entscheidung zu Skoda zu kommen", so Metrich. "Ich wünsche dem Team das Beste und ich bin mir sicher, dass sie gute Leute haben, um das Auto zu verbessern und das Projekt fortzusetzen."

« zurück